Browsing Tag:

Kaffee

Kardamom
Alles Gesundheit Rezepte

Kardamom – die Freude deines Herzens

Wusstest du, dass man im Ayurveda sagt, Kardamom hat eine positive Wirkung auf den Herzmuskel? Ich finde das sehr interessant und genau deshalb habe ich mal ein wenig über dieses exotische Gewürz nachgelesen. Hier kannst du alles lesen, was ich herausgefunden habe.

„Seit wann mahlst du denn deinen Kaffee von Hand?“ Hubsi staunte, als ich mir Omas alte Kaffeemühle zwischen die Knie klemmte und mit Kurbeln anfing. „Hubsi, das sind nicht Kaffeebohnen, das sind die Samen von Kardamom!“
„Kardamom, das habe ich ja noch nie gehört“ meinte Hubsi. Kein Wunder, er kommt ja von der Ostseeküste, und da kennt man eher Hering mit rohen Zwiebeln. „Aber Lebkuchen hast du doch schon einmal gegessen, oder? Da ist es immer zusammen mit Nelken, Zimt und Ingwer drin.“