Browsing Tag:

Morgendusche

Massageöl für Abhyanga vor rosa Orchideen
Alles Gesundheit Grundlagenwissen

Abhyanga – die ayurvedische Ölmassage für zu Hause

Abhyanga heißt übersetzt die große Einölung. Es ist eine uralte Massagetechnik aus dem Ayurveda und kann wahrlich Wunder bewirken. Besonders wenn du nicht mehr zur Ruhe kommst, wenn du Stress hast, wenn die Zeit immer zu knapp ist und alle etwas von dir wollen, dann ist ein Abhyanga genau das Richtige für dich. Üblicherweise wird ein Abhyanga von zwei Ayurveda-Therapeutinnen synchron durchgeführt. Aber wer kann schon immer mal eben zu einer Ayurveda-Einrichtung gehen, wo zwei ausgebildete Ayurveda-Therapeutinnen arbeiten? Ich kann das nicht, deshalb gibt es im Ayurveda auch die Selbstmassage mit Sesamöl. Das ist eine perfekte Alternative und keine Notlösung. Im Ayurveda wird die Selbstmassage sogar sehr empfohlen.