Browsing Category

Alles

Die Wirkung von Ghee
Alles Gesundheit

Die Wirkung von Ghee – gesund und ayurvedisch

Kennst du die Wirkung von Ghee, dem Gold des Ayurveda? Viele denken ja, dass Ghee so etwas sei wie geschmolzene Butter, also Butterschmalz. Das stimmt aber überhaupt und ganz und gar nicht! Ghee ist geklärtes Butterreinfett und hat unzählige positive Eigenschaften. Mein alter Motorradkumpel kennt Ghee schon lange, ich schenke ihm immer wieder ein Gläschen. Aber was Hubsie noch nicht kannte, waren die 12 Verwendungen von Ghee! „Was? Das soll ich mir unter die Füße schmieren?“ Ungläubigkeit und Ablehnung lagen in seinem Blick. Ich hatte ihm diesen Tipp gegeben, weil er oft nicht einschlafen kann. „Na klar, Hubsi, ein bisschen Ghee auf die Fußsohlen reiben, Baumwollsocken anziehen und ab in die Heia!“ „Spökenkiekerei“ murmelte er vor sich hin und trank kopfschüttelnd seinen Tee weiter.