Liebe Leserin, lieber Leser,

wer steckt hinter diesem Ayurveda Blog? Ich heiße Lisa Fenger und ich bin ein Fan von Ayurveda. Seit den 2000er Jahren lebe und koche ich ayurvedisch. Und ich schreibe sogar ayurvedisch. Mein Beruf ist Werbetexterin und, wie es der Zufall so will, habe ich mich auf Ayurveda spezialisiert. Durch meine eigene Erfahrung mit Ayurveda habe ich 2015 diesen Ayurveda Blog gegründet. Zunächst um darüber zu schreiben, welche Erfahrungen ich mit Ayurveda gemacht habe. Aber so ganz allmählich entwickelte sich dieser Ayurveda Blog zu einer Möglichkeit, auch über Ayurveda-Bücher zu schreiben und Rezepte vorzustellen.

Der Ayurveda Blog einer Ayurveda-Verliebten

Ayurveda Blog von Lisa Fenger

Lisa in ihrem Garten

Meine liebe Yogalehrerin Melody hat mich Anfang der 2000er Jahre zum Ayurveda gebracht. Ihr Wissen scheint unerschöpflich zu sein und sie überrascht mich immer wieder mit neuen Tipps. Inzwischen habe ich so viele Bücher über Ayurveda gelesen und so viel Neues in meinen Alltag integriert, dass ich deses Wissen unkompliziert weitergeben möchte. Dieser Ayurveda Blog ist ganz besonders für die Menschen gedacht, die sich für Ayurveda interessieren, aber keine dicken Wälzer lesen wollen. Ich weiß, wie anstrengend und auch demotivierend das sein kann.

Paul, mein geliebter Ehemann, freut sich immer, wenn ich begeistert über meine neuesten Erfahrungen spreche. Und natürlich genießt er meine ayurvedische Küche, die ich jeden Tag probiere. Es muss nicht immer indisch sein, denn meine geliebten Kartoffeln können auch ayurvedisch zubereitet werden.

Hubsi, der alte Zausel, ist mir seit jeher ein lieber Freund aus meinen wilden Motorradzeiten geblieben. Ein Fleischesser voller Freude, Pillenschlucker und Turnschuh-Allergiker – aber so bezaubernd! Hubsi wundert sich immer wieder, was ich ihm Wunderbares über Ayurveda erzähle. Dann zieht er eine Augenbraue hoch, murmelt etwas über “verrücktes Zeug” und wechselt schnell das Thema.

Melodie, Paul und Hubsie tauchen immer wieder in diesem Ayurveda Blog auf. Sie begleiten mich in meinem Alltag und inspirieren mich immer wieder, über ein neues Ayurveda-Thema zu schreiben.

FLOW FLOW FLOW mit Ayurveda

Ich schreibe für mein Leben gern. Nicht nur diesen Ayurveda Blog, auch als Werbetexterin schreibe ich eigentlich den ganzen Tag lang. Und nun auch noch ein Buch über Ayurveda! Es ist ein sehr feminines Ayurveda-Buch geworden, zauberhaft illustriert von Mareike Engelke. Hier kannst du es anschauen.